formbundDesignAuszeichnungenReferenzenKontaktIntern

FIDES Brandschutz Deutschland GmbH

08. 07. 2014

Corporate Design

formbund entwickelte das Corporate Design für die Berliner Firma. Geschäftspapiere sind gedruckt. Geschäftsführung und Mitarbeiter sind mit Visitenkarten ausgestattet. Die Website war online, die Firma ist leider inzwischen i.L.



vergrößern

nach oben

Frohes Fest

20. 12. 2013

und ein wunderbares, kreatives Jahr 2014!

Wir bedanken uns bei unseren Auftraggebern für ein arbeitsreiches 2013 und freuen uns auf ein paar wohlverdiente Tage der Besinnlichkeit und ein hoffentlich gesundes, glückliches und herausforderndes 2014.



vergrößern

nach oben

Marlower Brauerei

16. 04. 2013

R. Kossow & Levermann investiert

In Marlow entsteht derzeit die Marlower Brauerei. Dort wird künftig die Hausmarke vom Recknitztal-Hotel Marlow abgefüllt: Marlower Bier. Formbund übernahm die farbliche Gesamtgestaltung und die Entwicklung des Signets sowie der Außenwerbung, ganz im Zeichen der Tradition. Schließlich begann das Unternehmen in Marlow ursprünglich einmal als Fassfabrik.



vergrößern

Ansicht vom Hotel und Logo

nach oben

Nacht der Politik in Berlin-Lichtenberg

12. 01. 2013

Programm für den 25. Januar 2013

Am Freitag, dem 25. Januar 2013, öffnet das Rathaus Lichtenberg seine Pforten für alle interessierten Besucher. Die Fraktionen stellen sich vor, ein Bürgerforum findet statt und ein Höhepunkt wird das Konzert von KEIMZEIT sein, das auch auf Großbildleinwand übertragen wird. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.



vergrößern

nach oben

2013

29. 12. 2012

Formbund wünscht Gesundheit, Glück und Erfolg für das Neue Jahr

Weihnachten liegt bereits hinter uns. formbund blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Wir wünschen allen Besuchern unserer Website einen guten Start in ein glückliches Jahr 2013.



vergrößern

nach oben

Marlower Bierbrot

26. 09. 2012

Das Neueste: Brot mit echtem Marlower Bier

Bäcker Krohn aus Marlow backt seit kurzem ein köstliches Mehrkornbrot mit Marlower Bier. Die Spezialität verkauft er in Marlow, Tribsees und Damgarten.
Und natürlich im Recknitztal-Hotel Marlow!

Externer Link zum Recknitztal-Hotel Marlow

vergrößern

Etikett Marlower Bierbrot

nach oben

Beratung in der Vorgründungsphase

15. 09. 2012

Anne Kranz-Mogel berät Unternehmensgründer bei der Marken- und Marketingstrategie. Kooperationspartner ist der Lotsendienst bei der STIC Wirtschaftsfördergesellschaft des Landkreises Märkisch Oderland

Mit dieser Arbeit leisten wir einen Beitrag zur regionalen Wirtschaftsentwicklung und stellen den Gründern unser Know how zur Verfügung. Es geht um qualifizierende Beratung und eine Sensibilisierung der künftigen Unternehmer für die Bedeutung von Entscheidungen in den Bereichen Marketing und Corporate Design.



vergrößern

nach oben

Gründercoaching Deutschland

24. 08. 2012

formbund ist in der KfW-Beraterbörse für das Gründercoaching Deutschland gelistet.

Gründercoaching Deutschland ist ein wichtiges Instrument zur Erhöhung der Erfolgsaussichten und nachhaltigen Sicherung von Existenzgründungen. Gefördert werden Coachingmaßnahmen zu allen wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bis 5 Jahre nach Gründung. Im Gründercoaching Deutschland können Unternehmen, Freiberufler und Selbständige beraten werden und dafür eine Förderung erhalten. Näheres unter www.kfw.de oder bei formbund.

Wir beraten und unterstützen zu den Themen Markenstrategie, Markenentwicklung, Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD), Corporate Communications (CC), Werbung, Gestaltung und Marketingkonzeptionen



vergrößern

Anne Kranz-Mogel, Reinhard Otto Kranz

nach oben

ScanHaus Marlow mit attraktiven Angeboten

13. 08. 2012

Drucksachen und Anzeigenkampagnen für neue Hausserien und Editionen

Formbund betreut die ScanHaus Marlow GmbH Tag für Tag. So entstanden in den vergangenen Wochen umfangreiche Materialien zu den neuen Angeboten der Summer Line, Easy Line und besonderen Energiesparausstattungen. Die Herbstaktion ist in Vorbereitung.



vergrößern

nach oben

S-Bahnhof Frankfurter Allee

02. 07. 2012

Werbung für iMazing Computersysteme

Wer hier aussteigt, kann auch gleich hin spazieren:
iMazing ist nur ein paar Gehminuten entfernt.



vergrößern

nach oben

Double Track

15. 06. 2012

Kleiner Liebesdienst für unsere Lieblingssängerin (siehe Never Out)

Leona Heine (Gesang und Gitarre), hat mit Markus Maschke (Bassgitarre) einen parallelen musikalischen Weg beschritten. Neben Never Out gibt es jetzt Double Track!


Externer Link zu Double Track:

vergrößern

nach oben

ScanHaus Marlow

10. 05. 2012

Der neue Katalog ist da.

Es ist soweit: Nach mehreren Monaten intensiver Arbeit liegen 120 Seiten druckfrisch auf dem Tisch. Das überarbeitete Corporate Design des Unternehmens verbindet sich hier mit allen wichtigen Informationen rund um die Angebote des Fertigteilhaus-Herstellers aus Marlow.



vergrößern

nach oben

NeverOut

23. 04. 2012

Corporate Design für die Band

Nachdem formbund die Marke für die Schülerband entwickelte, deren Mitglieder gerade mitten in den Abiturprüfungen stecken, ist nun die Website online gegangen (webdesign: Bandmitglied Florian Saeling). Neue Songs, neue Fotos, neue Termine!
Reinhören, angucken, hingehen!



vergrößern

© photomarie - maria stolzenwald

nach oben

Wandgestaltung für die Heidewasser GmbH

14. 04. 2012

Einweihung des Meisterbereiches Möckern nach Umbau und Erweiterung

Formbund hat die Gestaltung der Außenwand des Firmengeländes übernommen. Auf ca. 70 Meter wurden neben Elementen des von Formbund entwickelten Corporate Designs auch 13 großformatige Collagen aus Ergebnissen des Kinder- und Jugend-Malwettbewerbes integriert, den Heidewasser zu diesem Anlass in der Region ausgelobt hatte.



vergrößern

nach oben

Glasgestaltung im Foyer

22. 03. 2012

Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde

Formbund hat für den Eingangsbereich des Krankenhauses 3 Collagen für Fenster zum Innenhof gestaltet, die von Semcoglas umgesetzt wurden. Bestandteil der Collagen sind die drei Gemälde aus dem "Kreuzweg-Zyklus" von Stefan Eisermann.



vergrößern

nach oben

Haupt ® Rechtsanwälte

12. 02. 2012

Umzug zum Märkischen Ufer 28

Die Kanzlei ist von Mitte in die Mitte von Mitte umgezogen und hat dies auf verschiedenen Wegen zu kommunizieren.
Formbund hat sie dabei unterstützt.



vergrößern

nach oben

Höhentraining

06. 02. 2012

ALOS bietet mit der Loxy-Airtec-Technologie ab 15.3.2012 Trainingsmöglichkeit an

Die von ALOS entwickelte Loxy Airtec ® Technologie erzeugt die nötige sauerstoff-reduzierte Atmosphäre. Es können Höhenlagen von 2000-6000 m NN simuliert werden.
Der Mangel an Sauerstoff, Hypoxie genannt, stimuliert die Leistungsfähigkeit effektiv und nachhaltig.




vergrößern

Einladung zum Höhentraining

nach oben

Süße Schlückchen

16. 01. 2012

Neues Produkt aus dem Recknitztal-Hotel Marlow

Der inzwischen fast legendäre Marlower Obstler wird nun auch in köstlicher Zartbitter-Schokolade zum Naschen angeboten. Online sind die Pralinen noch nicht erhältlich, aber die Gäste des Hotels nehmen sie gern als Mitbringsel mit nach Hause.

Externer Link zur Homepage Recknitztal-Hotel Marlow

vergrößern

Etiketten von formund

nach oben

Katze müsste man sein!

15. 12. 2011

Alle guten Wünsche zum bevorstehenden Fest und für ein glückliches 2012

Weihnachten steht vor der Tür. formbund arbeitet fleißig bis dahin. Wir wünschen allen Besuchern unserer Website eine gute vorweihnachtliche Arbeitszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches Neues Jahr.



vergrößern

nach oben

Beerentöter Edition 2011

27. 10. 2011

Beerentöter ® – nachts beim Beerentöten beobachtet und gezeichnet von Anne Kranz-Mogel

Wilde Beeren, handgepflückt in gefährlichen und tiefen Wäldern Russlands, wurden von Stefan unter ständigem Verrühren mit auserlesenen Spirituosen viele Wochen beim Reifen betreut.

Nur so entsteht der einzigartige Beerentöter ®

Beerentöter ® – nicht nur von der Märkischen Hausfrau ® empfohlen.

Externer Link zum Beerentöter

vergrößern

nach oben

Meißner Architektur

17. 10. 2011

Entwicklung Corporate Design

Die Ergebnisse der Beratung im Gründercoaching Deutschland werden Schritt für Schritt umgesetzt. Die Entwicklung des Corporate Designs für Meißner Architektur hat mit der Markenentwicklung und der Gestaltung der ersten Geschäftsdrucksachen begonnen. Die Homepage ist in Vorbereitung.



vergrößern

nach oben

In Arbeit

22. 09. 2011

Ziegen und Zorro in der Mangel





vergrößern

nach oben

Ostseevilla Scanhaus Wustrow

04. 05. 2011

Corporate Design für eine Residenz der besonderen Fünf-Sterne-Art

Das Ostseebad Wustrow auf dem Darß war Sitz der Seefahrtschule und ist eines der schönsten Flecken Mecklenburg-Vorpommerns. "Maschine gestoppt" ist das beste, was man hier im Urlaub tun kann. Deshalb haben wir aus diesem seemännische Flaggensymbol das Signet der Villa entwickelt.



vergrößern

nach oben

formbund gestaltet für die ScanHaus Marlow GmbH

27. 01. 2011

120 Jahre Erfahrung aus Marlow: Im Juni 1891 gründete Robert Kossow (der Ururgroßvater von Friedemann Kunz, Gründer und Inhaber von ScanHaus Marlow) das Unternehmen R. Kossow & Levermann im nordvorpommerschen Marlow.

formbund (Anne Kranz-Mogel) ist seit Jahresbeginn für die grafische Gestaltung verantwortlich. Die Marke wurde einem behutsamen Re-Design unterzogen. formbund entwickelt Anzeigenkampagnen, entwirft die werblichen Drucksachen, wird die Homepage gestalterisch überarbeiten und betreut das gewachsene Corporate Design des Unternehmens ScanHaus Marlow.



vergrößern

Jubiläumsfaltblatt

nach oben

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.*

04. 01. 2011

formbund wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt zu haben.

Wir freuen uns auf ein arbeitsreiches 2011 und wünschen Ihnen und uns Gesundheit und Glück!
* Der würzige Geschmack von Pfefferkuchen hat sich insbesondere beim Fang von Rotaugen und Rotfedern bewährt.



vergrößern

nach oben

NeverOut.

27. 09. 2010

Corporate Design für die Schülerband NeverOut: formbund fördert junge Musik



Externer Link zur Homepage von NeverOut. Reinhören!

vergrößern

nach oben

Corporate Design WINIA

05. 09. 2010

WINIA Gesellschaft für Projektmanagement und Personaldienstleistung mbH

Markenentwicklung, Messegestaltung, Print, Internet

Externer Link zur Homepage

vergrößern

nach oben

7. Oktober 2010: 20 Jahre Technologiezentrum Warnemünde

02. 09. 2010

Die Vorbereitungen zu den Veranstaltungen laufen auf Hochtouren

formbund gestaltete das Programmheft zum 20. Jubiläum sowie Informationsflyer zu den Projekten und Angeboten des TZW.



vergrößern

Infoblätter und Programmheft zum Jubiläum

nach oben

10 Jahre Schaumanufaktur

30. 08. 2010

Vor 10 Jahren wurde die von formbund als Gesamtgestaltung entworfene "Schaumanufaktur" der Ostsee Schmuck GmbH, Ribnitz-Damgarten eingeweiht.

Die weithin sichtbare Pyramide mit einem integrierten Umgang für Einblicke in die Produktion zeigt auf drei Geschossen die größte Bernstein-Schmuck-Verkaufsausstellung Europas und zieht mittlerweile ca. 57000 Besucher jährlich in die faszinierende Welt des Bernsteinschmuckes.

Homepage Ostseeschmuck

vergrößern

Foto: Michael Kirsten, Berlin

nach oben

Global Engine

05. 08. 2010

Corporate Design

formbund hat für die Global Engine Produktions GmbH eine Unternehmens- und eine Produktmarke entwickelt.
Global Engine arbeitet auf dem Gebiet der Kraft-Wärme-Kopplung und ist auf eine neuartige Hybridtechnologie der Nutzung regenerativer Energien spezialisiert.



vergrößern

Unternehmensmarke

nach oben

Beratungsprojekt erfolgreich abgeschlossen

23. 06. 2010

Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland hat formbund die Firma iMazing Computersysteme in Berlin beraten.

iMazing ist als Apple autorisierter Händler und Service Provider in Berlin tätig. Im Rahmen der Beratung wurden der Marketing-Mix, die Produkt- und Kommunikationspolitik sowie die Distributionspolitik weiter entwickelt. iMazing: "Mit der Beratung wurden uns wertvolle und praktikable Werkzeuge in die Hand gegeben, mit denen wir einige drängende Fragen beantworten und Probleme lösen konnten. Die erarbeiteten Aufgabenstellungen und Lösungen reichen jedoch in die strategische Zukunft unseres Unternehmens. Das war das Ziel!"



vergrößern

Marke

nach oben

Internetauftritt Architekturbüro Peter Kaufmann, Berlin

28. 05. 2010

Ende Mai ging die Homepage www.kaufmann-architektur.de online, die von formbund gestaltet wurde.



Externer Link zur Homepage

vergrößern

Startseite

nach oben

Private Corporate Design

08. 04. 2010

Für private oder geschäftliche Veranstaltungen entwickeln wir je nach Anlass ein komplettes Corporate Design oder Elemente dessen.

Es kann ein Signet entworfen werden, das die erfolgreiche und individuelle Vorbereitung, Durchführung und "Nachlese" einer Veranstaltung nachhaltig unterstützt.
Wir kreieren Fotomontagen, in denen sehr persönliche Bildelemente verarbeitet werden können. Die individuelle Farb- und Formwelt wird – ebenso wie die passende Typografie – nach intensiver Kommunikation schrittweise entworfen. Mit den entwickelten Elementen werden dann Einladungen, Give-aways, Plakate, Tischkarten, Präsentationen u.v.a.m. entworfen.

mehr ...

vergrößern

Glückwunschkarte für ein Hochzeitsfest

nach oben

Markenentwicklungen
für Optimists GmbH, Berlin

10. 03. 2010

Pünktlich zur Embedded World 2010 wurden wichtige Weichen gestellt.
Für die Optimists GmbH und die X-SPEX GmbH hat formbund u.a. die Produktmarke DIRIS neu entwickelt, die bisher nur als Wortmarke existierte und nun eine Form gefunden hat.

Hierbei war die Iris im dreifachen Sinne Inspirationsquelle: Die Iris des Auges - handelt es sich doch um Produkte der optischen Signalverarbeitung – und die Göttin des Regenbogens sowie die Schwertlilie als Naturform.

Der Messeauftritt sowie die Unternehmens- und Produktinformationen wurden neu gestaltet.



vergrößern

nach oben

255 qm Glasgestaltungen im Recknitztal-Hotel Marlow

30. 02. 2010

Gesamtgestaltungsprojekt abgeschlossen

formbund übernahm die Gesamtgestaltung des neu erbauten Gebäudeensembles, in das die historische Villa Kossow zu integrieren war. formbund war von der Konzeption an für alle gestalterischen Aufgaben verantwortlich. Auch das Corporate Design des Hotels wurde von formbund entworfen und in allen Einzelheiten umgesetzt.

Homepage Recknitztal-Hotel Marlow

vergrößern

Glasgestaltung im Wintergarten (Bibliothek und Standesamt) mit den Ikonen des Schönen zum Thema Liebe, Paare und Ehe im Universum

nach oben

formbund weihnachtet!

22. 12. 2009

Im Laufe der Zeit haben wir an unsere Geschäftspartner, Kunden und Freunde viele und immer mit Liebe und Blitzideen gestaltete Karten zum Jahreswechsel verschickt.

Nach und nach werden wir unser Datenarchiv sichten und an einige Kleinode, auf die die Resonanz besonders positiv war, erinnern.



vergrößern

Weihnachten 2006, 2008 und 2009

nach oben

"Ungehorsam als Tugend"
heute im NDR

17. 12. 2009

"Ungehorsam als Tugend - Das ehemalige Wehrmachtsgefängnis in Anklam" - eine 45 minütige Dokumentarfilmproduktion findet heute Ihren würdigen Abschluss.

"Die Wehrmachtsjustiz im 2.Weltkrieg. Ohne sie hätte der Eroberungs- und Vernichtungskrieg der Nazis kaum so lange dauern können. Steinerner Zeuge dieses dunklen Abschnitts ist das ehemalige Wehrmachtsgefängnis in Anklam. Ungefähr 15000 Häftlinge – nicht wenige wurden hingerichtet – durchlitten hier schwere Zeiten."

Unser Spezialist für Neue Medien, Nico Sandhof, Filmeditor für namhafte Produktionsfirmen und Sendeanstalten, hatte hier Produktionsleitung sowie Postproduktion wie Schnitt, Mischung und Color Grading inne.

Eine Produktion der Hanse TV GmbH

vergrößern

Nico am Schnittplatz

nach oben

Märkische Hausfrau ®

15. 10. 2009

Die "Märkische Hausfrau" ist eine eingetragene Marke

Fotomontage "Märkische Hausfrau" – Werbekarte für Haupt - Rechtsanwälte.
Dr. Stefan Haupt ist mit seiner Kanzlei in Berlin ausgewiesener Spezialist für Designrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Internetrecht u.a.
formbund betreut seit vielen Jahren den kommunikativen Auftritt. Für eine Messe in der Modebranche haben wir diese Imagekarte gestaltet.



vergrößern

Die Märkische Hausfrau

nach oben

Aktuelle News
Impressum Datenschutzerklärung